Umwelt- und Qualitätsmanagement nach neuen Normstandards zertifiziert

VUM betreibt ein Integriertes Managementsystem, bestehend aus den Elementen Qualität, Umwelt, und Energie. Die dem Integrierten Managementsystem zugrundeliegenden Normen ISO 9001 (Qualitätsmanagementsystem) und ISO 14001 (Umweltmanagementsystem) wurden 2015 einer umfassenden Revision unterzogen und legen nunmehr ein starkes Augenmerk auf das Umfeld der Organisation, auf ein risikobasiertes Denken und Handeln in allen Abläufen sowie das Management von Wissen und Kompetenzen. Dieser neue und ganzheitliche Denkansatz wurde von VUM in das Integrierte Managementsystem implementiert, welches im März 2017 erfolgreich nach den neuer Normstandards zertifiziert wurde.

Ständige Verbesserung ist eines unserer Unternehmensziele. Daher wollen wir im nächsten Schritt die einzelnen Managementsysteme noch enger miteinander verzahnen und daraus Mehrwert generieren.

 


 

» zurück